Lina & Nicholas

Gerade mal 4 Tage vor ihrer Hochzeit bekam ich eine Nachricht von Lina. Ihre ursprünglich eingeplante Fotografin wurde leider positiv getestet und nun hätten sie niemanden der ihre Trauung begleiten würde. Das konnte ich ja nicht geschehen lassen! Die Formalien waren schnell geklärt und schon stand ich am Hochzeitstag von Lina & Nicholas vor dem wunderschönen Schloss Borbeck in Essen.

Vor Ort durfte ich ein ganz bezauberndes junges Paar kennenlernen und sie für ein paar Stunden mit meiner Kamera begleiten. Mit dabei war auch Hündchen Willi, der auch ganz hervorragend als Fotomodell hergehalten hat!


Die standesamtliche Trauung war etwas ganz besonderes für mich, da ich schon seit über einem halben Jahr (!) kein Trauzimmer mehr von innen sehen durfte. Aufgrund der aktuellen Maßnahmen war neben dem Brautpaar lediglich eine weitere Person im Standesamt erlaubt. Da eine Entscheidung zwischen den Trauzeugen oder den Eltern da natürlich schwer fällt, lag es nahe, lieber alles mit der Kamera festhalten zu lassen. So hatte jeder etwas von der Trauung. Die Trauungen haben mir in der letzten Zeit sehr gefehlt und ich bin glücklich, dass ich mal wieder so ein "vollständiges" Hochzeitserlebnis hatte!


Für das anschließende Brautpaarshooting haben wir den anliegenden Park von Schloss Borbeck genutzt, welcher sich ganz wunderbar dazu eignet. Letzten Oktober durfte ich dort bereits die Hochzeit von Jana & Flo begleiten und war schon damals sehr angetan von der Location. Obwohl es, genau wie bei meiner letzten Hochzeit vor Ort, ein überwiegend grauer und verregneter Tag war, hat uns das Wetter genügend Möglichkeiten für schöne Fotos (ohne Regenschirm) gewährt. Zwischenzeitlich kam sogar kurz die Sonne heraus!


Insgesamt war es einfach eine tolle Hochzeit! Lina & Nicky haben sich weder von Corona-Beschränkungen, noch von schlechtem Wetter die Laune verderben lassen und die Fotos die an ihrem Hochzeitstag entstanden sind schaue ich mir immer wieder gerne an!


#loveisnotcancelled



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen